Produktdetails
Produkteigenschaften
- Vereinfachte Antragstellung: Bürger*innen und Unternehmen profitieren von einfacheren und schnelleren Antragsprozessen. Unser System ermöglicht eine intuitive und benutzerfreundliche Antragsstellung, die die Zufriedenheit erhöht.
- Automatisierte Workflows: Mit civento werden alle eingegebenen Daten automatisch in die jeweiligen Fachverfahren integriert. Dies führt zu einem durchgängigen Workflow von der Dateneingabe bis zur finalen Abwicklung und Bezahlung.
- E-Payment-Integration: civento unterstützt moderne Zahlungsmethoden und ermöglicht eine reibungslose Abwicklung von Zahlungen direkt im Prozess.
Technische Grundlagen
Unsere Plattform basiert auf robusten technischen Standards und bietet eine Vielzahl von Funktionen, die auf die Bedürfnisse moderner Verwaltungen zugeschnitten sind.
- Dokumentenmanagement: civento integriert ein umfassendes Dokumentenmanagement-System, das die Verwaltung und Archivierung von Dokumenten erheblich vereinfacht.
- Prozessbibliothek: Mit über 200 digitalisierten Prozessen bietet unsere Prozessbibliothek eine breite Palette an Anwendungsmöglichkeiten.
- Hohe Kompatibilität: civento erfüllt bundesweite Standards wie das Föderierte Informationsmanagement (FIM) und ist kompatibel mit führenden Finanzwesen-Systemen wie Infoma newsystem und SAP.
- Barrierefreiheit: Unsere Plattform ist barrierefrei gestaltet, um allen Nutzern einen einfachen Zugang zu gewährleisten. Dies umfasst Anpassungen wie relative Schriftgrößen und alternative Bildtexte.
Erweiterte Funktionen
civento geht über die Grundlagen hinaus und bietet erweiterte Funktionen, die speziell auf die Bedürfnisse von Verwaltungen abgestimmt sind.
- Feedback-Komponente: Nutzen Sie unsere nationale Feedback-Komponente, um kontinuierlich Verbesserungsvorschläge von Nutzern zu erhalten und umzusetzen.
- Vertretungsberechtigte Anträge: Ermöglichen Sie vertretungsberechtigten Personen, Anträge im Namen anderer zu stellen. Dies erhöht die Flexibilität und Nutzerfreundlichkeit.
- Modifizierbare Zusammenfassungsseite: Benutzer können ihre eingegebenen Daten auf der Zusammenfassungsseite vor dem Absenden des Antrags überprüfen und korrigieren. Dies reduziert Fehler und verbessert die Datenqualität.
Details siehe vollständige Leistungsbeschreibung.
Abrechnungszyklus:
Die Vergütung wird monatlich in Rechnung gestellt. Maßgeblich ist der Kalendermonat. Angefangene Monate gelten als volle Monate und werden vollständig berechnet.
Kundenkreis:
Umklappvertragsmodell: - Keine anbieterseitigen Einschränkungen
Zu den allgemeinen Voraussetzungen für einen Abruf je Vertragsmodell siehe CSP FAQ - "Welche Vertragsmodelle zum Bestellen von Cloud-Services gibt es"
Befristung der Laufzeit:
Keine
Technische Voraussetzungen:
Moderner Browser, Schnittstellenunterstützung zur Übertragung der Nutzungsdaten für die gewünschten Anwendungen
Bereitstellungsfrist:
4 Wochen
ekom21 – KGRZ Hessen
Die ekom21 begleitet die hessischen Kommunen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Als Full-Service-IT-Dienstleister bieten wir alles aus einer Hand: IT-Lösungen und Produkte, Beratungsleistungen und unser eigenes BSI-zertifiziertes Rechenzentrum. Und das bereits seit 1970! Als Teil der kommunalen Familie sprechen wir dieselbe Sprache, haben denselben Hintergrund und teilen dieselben Werte wie unsere Kunden. Partnerschaftliche Zusammenarbeit, Sicherheit und prozessoptimierte Lösungen stehen für uns an erster Stelle. Wir machen die Verwaltung einfacherer, sicherer und effizienter. Damit erleichtern wir die Arbeit in den Kommunen und schaffen Lebensqualität für die Menschen mit smarten Lösungen und digitalen Dienstleistungen.