Produktdetails
pmOWI-App
Anbieter:
GovConnect GmbH
Mithilfe der pmOWI-App erfassen Sie Verstöße im Straßenverkehr komfortabel mit dem Smartphone oder dem Tablet. Sie ahnden sämtliche Vergehen mobil – von der Überwachung des Parkraums bis hin zur mobilen Geschwindigkeitsmessung. Durch eine Vielzahl von Plausibilitätsprüfungen werden Fehlerquellen bei der Eingabe vermieden.
Die erfassten Daten überträgt die Software medienbruchfrei an pmOWI oder ein anderes Ordnungswidrigkeiten-Fachverfahren, damit Sie diese bequem weiterbearbeiten.
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Produkteigenschaften
Funktionen:
Die pmOWI-App (iOS) bietet die folgenden Funktionalitäten:
- Erfassung von allen Ordnungswidrigkeiten: Mit der pmOWI-App erfassen Sie sämtliche Ordnungswidrigkeiten wie Ruhender Verkehr und Allgemeine Ordnungswidrigkeiten sowie auch die Digitalisierung der Papieranzeigen bei der Polizei
- Beweisfotos: Mithilfe der Kamera können Fotos direkt zum Fall aufgenommen werden
- Handyparken: Integration der gängigsten Systeme zur sofortigen Abfrage von gültigen Handyparken-Buchungen
- Abschleppmaßnahmen erfassen und protokollieren
- Einfache Administration: Zentral über den Webclient
- Doppelahndung: Mit Unterstützung von mobilen Datenverbindungen gehört die doppelte Ahndung von Ordnungswidrigkeiten der Vergangenheit an
- QR-Code: Bei Nutzung eines optionalen Belegdrucks kann auch ein QR-Code zur vereinfachten Bezahlung von Verwarnungen konfiguriert werden. Hier unterstützt das Produkt pmPayment aus dem Hause GovConnect
- Rechte und Rollen: Einzelne oder zusammenhängende Zugriffsrechte können durch Nutzung von ca. 400 bereitgestellten und einstellbaren Berechtigungen zu beliebigen Rollen zusammengefasst werden
- Stets aktuelle Daten für den Innendienst: Die erfassten Daten inklusive der Beweisfotos überträgt die Software unmittelbar nach der Speicherung verschlüsselt an das Webportal
- Statistiken: Auf Grundlage der im Verfahren gespeicherten Daten können umfangreiche Auswertungen durchgeführt werden
- Bewohnerparkausweise, Sondernutzung und andere Auskünfte: Kennzeichenbezogene Hinweise aus unterschiedlichen Datenquellen, z. B. Bewohnerparkausweise, Fahndungshinweise, Ausnahmegenehmigungen oder Erlaubnisse zur Sondernutzung werden direkt bei der Falleingabe angezeigt
- Meldungen: Erfassung von fallunabhängigen Meldungen inkl. Bildern für den Innendienst oder andere Fachbereiche, z. B. Mängelanzeigen. Eingehende Meldungen können anhand individueller Kriterien und E-Mail-Regeln automatisch an E-Mail-Postfächer weitergeleitet werden
- Maximale Datensicherheit: Um die sensiblen Daten zu übertragen, nutzen wir die höchste Stufe der IP-basierten Verschlüsselung. Dies und der Betrieb in einem zertifizierten kommunalen Rechenzentrum gewährleisten einen sicheren Betrieb der pmOWI-App
- Kennzeichen-Scan (optional): Um Tippfehler zu verhindern und die Erfassung zu vereinfachen, können Kennzeichen mit der pmOWI-App eingescannt werden. Die integrierte Scan-Funktion der Firma Anyline erkennt Standardkennzeichen und übernimmt die Daten in die Erfassung. Optionale Kontrolleingaben von Kfz-Kennzeichen können entfallen
Ergänzende Hinweise zum Preis:
Einmalkosten i. H.v. 1.176€ zzgl. USt. Einrichtungsgebühr und Installation (beinhaltet u. a. Konfiguration Datenbank, Abstimmung Drucklayout, Übernahme von Tabellen, Individuelle Anpassung Tatbestandskatalog usw.), sowie 588€ zzgl. USt. Online-Schulung mit einem Gesamtvolumen von bis 4 Std. verteilt auf max. zwei Termine à 2 Std. (bei einer hohen Anzahl an Mitarbeitenden kann sich die Anzahl der Schulungstermine entsprechend erhöhen) kommen hinzu.
Optional: Schulung der Anwender vor Ort, mit max. 10 Teilnehmer pro Termin (Dauer: 6 Std.): 1.764€ zzgl. USt. Optional: Support je Stunde (nach tatsächlichem Aufwand): 147€ zzgl. USt.
Abrechnungszyklus:
Jährlich
Limitierungen für die Bestellbarkeit:
Keine Limitierungen
Kundenkreis:
Keine Beschränkungen
Befristung der Laufzeit:
Keine
Technische Voraussetzungen:
Unterstützt werden alle iOS-fähigen Smartphones und Tablet-PCs der Firma Apple. Das Erfassungsgerät sollte die aktuelle iOS- bzw. Android-Version unterstützen, da bei älteren Versionen nicht sichergestellt werden kann, dass alle potenziellen Sicherheitslücken geschlossen werden können. Bei Rückfragen zum Einsatz von älteren Eingabegeräten stehen wir gerne zur Verfügung. Eine Displaygröße von mindestens 5 Zoll wird vorausgesetzt.
Im Rahmen der Entwicklung werden u. a. Samsung Galaxy Geräte eingesetzt.
Zur Nutzung der Onlineerfassung müssen Erfassungsgeräte über eine mobile Datenverbindung verfügen. Das genaue Volumen (mind. 500 MB) des benötigten Datentarifes ist abhängig vom Fallaufkommen und den genutzten Anwendungen. Aufgrund einer besseren Netzabdeckung und den höheren Geschwindigkeiten bei der Datenübertragung empfehlen wir ebenso die Prüfung von LTE-Optionen. Auf Wunsch berechnen wir Ihnen individuell das für Ihre Verwaltung benötigte Datenvolumen.
Für den optionalen mobilen Belegdruck ist ein Thermodrucker erforderlich, der über eine Bluetooth-Verbindung mit dem Endgerät gekoppelt werden kann.
Für den Zugriff auf die Cloud-Applikation (Webportal) wird ein Arbeitsplatz-PC mit einem aktuellen Webbrowser sowie eine Internetverbindung benötigt.
Die technischen Anforderungen für den Eigenbetrieb unserer Cloud-Applikation (Webportal) entnehmen Sie bitten unserem Dokument „Systemanforderung (Server)“. Dieses Dokument stellen wir Ihnen auf Nachfrage zur Verfügung.
Bereitstellungsfrist:
Abhängig vom Umfang der Kunden- und Projektanforderungen. Nach Umsetzung aller fachlichen und technischen Voraussetzungen kann die Bereitstellung nach erfolgter Schulung unverzüglich erfolgen.
GovConnect GmbH
Die GovConnect bietet Lösungen für Verwaltungen, mit denen effiziente und moderne Geschäftsprozesse ermöglicht werden. Über 600 Kunden bundesweit setzen die Lösungen aus dem Portfolio der GovConnect ein. Mit unseren Lösungen schaffen wir effiziente und moderne Verwaltungen, indem wir Prozesse verschlanken und diese bürgerfreundlicher gestalten.
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