Produktdetails
pmPayment
Anbieter:
GovConnect GmbH
pmPayment ist das Komplettpaket für das Management von E-Payment für alle Online-Bezahlvorgänge in der Verwaltung. Mithilfe von pmPayment wird die Integration des E-Payments in die kommunalen Webauftritte vereinfacht, die Kommunikation mit dem Bezahldiensteanbieter sicher abgewickelt und die Anbindung an die Finanzverfahren der Kommunen ermöglicht. pmPayment ist im Responsive Design erstellt und ermöglicht damit eine auf Smartphones und Tablets angepasste Anzeige und damit das direkte mobile Bezahlen. Werden von einem Bürger im Rahmen eines Online-Verwaltungsprozesses Gebühren gefordert, kann die Bezahlung vollständig über pmPayment abgewickelt werden.
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Produkteigenschaften
Funktionen:
Für die Abwicklung der Zahlung wird der Bürger auf die Landingpage von pmPayment geführt. Der Bürger kann hier zwischen den dem Auftraggeber für diesen Online-Verwaltungsprozess definierten Bezahlmethoden Kreditkarte, giropay, Lastschrift oder PayPal wählen. Nach erfolgter Auswahl der Bezahlmethode wird der Bürger auf die Plattform des entsprechenden Bezahldiensteanbieters weitergeleitet, über den anschließend die eigentliche Zahlung abgewickelt wird. Nach Abschluss des Bezahlvorganges wird eine Statusmeldung an pmPayment übermittelt und der Bürger gelangt auf einen vom Auftraggeber definierten Endpunkt zurück. Hier kann der Online-Verwaltungsprozess noch eine abschließende Meldung anzeigen, eine Quittung des Fachverfahrens anbieten oder eine Dienstleistung online zur Verfügung gestellt werden. pmPayment kann optional im Hintergrund – im Falle einer erfolgreichen Zahlung – frei konfigurierbare Buchungssätze für das Finanzsystem des Auftraggebers erstellen. Die zugehörigen Buchungssätze werden dem Auftraggeber für einen späteren Import über die Finanzschnittstelle von pmPayment auf einem SFTP-Server zur Abholung bereitgestellt.
Über das pmPayment-Backend können Bezahlprozesse, Transaktionen, Verfahren und angeschlossene Payment-Provider konfiguriert, eingesehen und administriert werden.
Die gesamte Kommunikation zwischen dem Bürger, pmPayment und den Bezahldienstanbietern findet SSL verschlüsselt statt.
Folgende Funktionen (Auszug) werden unterstützt:
- Zentrale Konfiguration und Administration von allen Bezahlverfahren
- Zentrale Konfiguration und Administration von allen Online-Bezahlverfahren
- Individuelle Konfiguration der Bezahlarten pro Fachverfahren
- Individuelle Definition von Kassenzeichen und Nummernkreisen pro Online-Bezahlverfahren
- Anpassung an das Layout des Webauftritts des Auftraggebers (CSS-Layout)
- Erzeugung von Split-Buchungen für die Verarbeitung von unterschiedlichen Sachkontokombinationen
- Verarbeitung von Sammel- oder Personenkonten
- Anbindung an die Finanzverfahren des Auftraggebers
- Aufbereitung und Bereitstellung von Datensätzen für Soll-, Ist- und Rechnungsstellung
- Individuelle Konfiguration der Bezahlarten nach Kosten Effiziente Kommunikation mit den Payment-Providern
- Statistische Auswertung der Buchungen
- Verschlüsselte Kommunikation 3DES + SHA2-256
Abrechnungszyklus:
Jährlich
Limitierungen für die Bestellbarkeit:
Verträge mit den Bezahldiensteanbietern sind notwendig
Kundenkreis:
Keine Beschränkungen
Befristung der Laufzeit:
Keine
Technische Voraussetzungen:
Die technischen Voraussetzungen für die Integration von pmPayment unterscheiden sich für jeden Anwendungsfall und werden daher gesondert vereinbart.
Auf Seiten des Endkunden ist lediglich ein Browser in einer aktuellen Version vorzuhaltenBereitstellungsfrist:
Innerhalb von 3 Tagen
GovConnect GmbH
Die GovConnect bietet Lösungen für Verwaltungen, mit denen effiziente und moderne Geschäftsprozesse ermöglicht werden. Über 600 Kunden bundesweit setzen die Lösungen aus dem Portfolio der GovConnect ein. Mit unseren Lösungen schaffen wir effiziente und moderne Verwaltungen, indem wir Prozesse verschlanken und diese bürgerfreundlicher gestalten.
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